Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchauer, Thomas
TitelDas I.C.S.-Studienmodell.
Erfolgreiche Public-Private-Partnership bei der Förderung von akademischem Nachwuchs der Ingenieurwissenschaften und der Informatik.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 / 43 (2001) 6 | 1, S. 36-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Stipendium; Projektmethode; Informatik; Ingenieurwissenschaft; Unternehmen; Wirtschaft; Fachhochschule; Studium; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kooperation; Modell; Praxisbezug; Nürnberg
AbstractBerufsorientierte und praxisnahe Studiengänge können nur durch eine enge Kooperation zwischen Hochschule und Unternehmen realisiert werden. Durch die Kooperation der FH Nürnberg im Förderverein I.C.S. e.V. ist es gelungen, die Interessen der Hochschule und die der Wirtschaft und nicht zuletzt die der Studenten auf diesem Gebiet zu vereinen. Der Autor schildert das ICS-Studienmodell an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg, das aus zwei wesentlichen Elementen besteht: ideelle und materielle Förderung der Fachhochschule beim Auf- und Ausbau von IuK-Studiengängen und einem Stipendiensystem für Studierende. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: