Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckl, Hiltrud
TitelKooperation der Sekundarstufe am Beispiel eines gemeinsamen Schullandaufenthaltes.
QuelleIn: Lernen konkret, 20 (2001) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterPlanung; Schuljahr 09; Schullandheim; Sekundarstufe I; Hauptschule; Klassenreise; Kooperative Integration; Werkstufe; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Vorbereitung; Geistig Behinderter
Abstract"Wir wollen etwas miteinander erleben. " unter diesem Motto stand der erste kooperative Schullandheimaufenthalt einer 9. Klasse Hauptschule und einer Werkstufenklasse der Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Dieser Artikel soll einen Beitrag dazu leisten, die beiderseitigen Entwicklungschancen und damit den hohen pädagogischen Stellenwert gemeinsamer Klassenfahrten deutlich zu machen. Bevor wir auf die konkrete Ausgestaltung des Schullandheimaufenthaltes eingehen, erscheint es uns notwendig mit einigen grundlegenden Anmerkungen zur Kooperation in der Sekundarstufe eine gemeinsame Verständnisebene herzustellen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: