Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinteregger, Sabine
Titel"Szenisches Verstehen und fördernder Dialog". Beispiele aus der sonderpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 5-6, S. 681-689Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterAggressivität; Empathie; Szenisches Verstehen; Dialog; Kind; Lehrer; Sonderschule; Ursache; Sonderpädagogik; Störung; Aggressivität; Szenisches Verstehen; Kind; Lehrer; Störung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Dialog; Fallbeispiel; Ursache; Verständnis
AbstractGerade im sonderpädagogischen Bereich erleben wir immer wieder von Seiten der SchülerInnen extreme Sehnsüchte nach Nähe und Spiegelung. Wir PädagogInnen sind permanent dazu aufgefordert, uns in solchen Situationen einzufühlen und unser Handeln zu reflektieren. Die Psychologie spricht vom "Szenischen Verstehen" und vom "fördernden Dialog" in der Auseinandersetzung mit Kindern und Jugendlichen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: