Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelEigenverantwortlichkeit und Selbstevaluation im Fremdsprachenunterricht. Beispiel: Englisch auf der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 4, S. 339-345Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterTagebuch; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe II; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Projektmethode; Fremdsprachenunterricht; Selbstkontrolle
AbstractDer Beitrag gibt Anregungen, wie selbstbestimmtes Lernen in der Sekundarstufe II gefördert werden kann. Der Autor führt hierzu aus, dass das Ziel der eigenständigen Auseinandersetzung mit dem Lernstoff nicht nur die inhaltlich-thematische Seite, sondern auch die operative Ebene involviert und nur durch sorgfältig geplante Einübungsphasen stufenweise erreicht werden kann. Zunächst wird auf eigenverantwortliches Lernen als allgemein reformpädagogisches Lernkonzept eingegangen, und anschließend werden Wege zur Selbstevaluation der Lerner aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: