Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRenkl, Alexander; Schworm, Silke; Vom Hofe, Rudolf
TitelLernen mit Loesungsbeispielen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 109, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Transfer; Verstehen; Lernen; Schuljahr 11; Verstehen; Problemlösen; Transfer; Unterrichtsplanung; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Einstieg; Unterrichtsplanung; Effektivität; Effektivität
AbstractFuer viele Themen des Mathematikunterrichts ist es sinnvoll, den Einstieg mithilfe von mehreren Loesungsbeispielen vorzunehmen, die Anwendungen von Prinzipien, Saetzen, Regeln etc. ausfuehrlich darstellen. Der Beitrag diskutiert einige lernfoerderliche Elemente eines beispielbasierten Einstiegs in ein Thema und erlaeutert, was bei der Gestaltung zu beachten ist.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: