Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heusser, Theo |
---|---|
Titel | Veraenderte Aufgaben veraendern den Unterricht. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Didaktische Analyse; Aufgabensammlung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung |
Abstract | Der Beitrag behandelt den Komplex veraenderte Aufgaben/veraenderte Unterrichtsmethoden und beschreibt anhand mehrerer Beispiele exemplarisch, wie beide Aspekte produktiv verbunden werden koennen. Neben der Formulierung einer Aufgabe ist vor allem die Art ihrer Bearbeitung im Unterricht ausschlaggebend. Dazu wird ein mehrfach erprobter Ansatz vorgestellt, der auch als Open-Ended Approach bekannt ist. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |