Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDzialo, Petra; Hepp, Ralph; Smolinski, Birgit
TitelWie kommt ein Elefant auf den Schulhof?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 9-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSelbstkonzept; Schuljahr 05; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Aktivität; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsversuch; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Streckung (Math); Winkel; Messung; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung; Offene Problemstellung
AbstractErfahrungsbericht zu einem Projekt, das im Rahmen des BLK-Programms "SINUS" entwickelt, erprobt und veraendert wurde. Zur Loesung der Aufgabe (Uebertragen einer Zeichnung in groesserem Massstab auf den Schulhof) waren selbststaendiges und kooperatives Arbeiten der Schuelerinnen und Schueler gefragt. Der Beitrag beschreibt Planung und Durchfuehrung des mehrstuendigen Projekts, wobei die Arbeitsauftraege der einzelnen Gruppen als Kopiervorlagen beigefuegt sind. Ferner werden Kriterien zur Bewertung der Sach- und Methodenkompetenz sowie der Sozial- und Selbstkompetenz aufgelistet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: