Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiegand, Bernd
TitelTIMMS und die Folgen. Das BLK-Versuchsprogramm SINUS.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehrerrolle; Fehleranalyse; Kooperatives Lernen; Aufgabendidaktik; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsversuch; Computerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anwendungsorientierung; Individueller Unterschied; Interdisziplinarität; Leistungsmessung; Offene Problemstellung; Übersichtsbericht; Deutschland
AbstractIm BLK-Modellversuchsprogramm "Steigerung der Effizienz des mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterrichts" entwickeln und erproben Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsvorschlaege, die Ansatzpunkte fuer verbessertes Lernen und Lehren bieten. Der Beitrag gibt einen Ueberblick ueber Organisation und inhaltiche Konzeption des Modellversuchs und Hinweise zum Auffinden von Materialien, die teilweise direkt im Unterricht eingesetzt werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: