Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ambrus, Andras; Hortobagyi, Istvan |
---|---|
Titel | Einige Tendenzen im problemloesenden Mathematikunterricht in Ungarn. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 47 (2001) 6, S. 6-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Curriculum; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heuristik; Ungarn |
Abstract | I. Einfuehrende Bemerkungen. II. Problemloesen als Ziel des Mathematikunterrichts in den ungarischen Mathematiklehrplaenen. III. Grundpositionen und Tendenzen im ungarischen problemloesenden Unterricht. IV. Problemloesen fuer alle? - Die andere Seite. V. Quadrat-und Dreiecksgitter als heuristisches Hilfsmittel im Mathematikunterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |