Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmbrus, Andras; Hortobagyi, Istvan
TitelEinige Tendenzen im problemloesenden Mathematikunterricht in Ungarn.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 47 (2001) 6, S. 6-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabendidaktik; Curriculum; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heuristik; Ungarn
AbstractI. Einfuehrende Bemerkungen. II. Problemloesen als Ziel des Mathematikunterrichts in den ungarischen Mathematiklehrplaenen. III. Grundpositionen und Tendenzen im ungarischen problemloesenden Unterricht. IV. Problemloesen fuer alle? - Die andere Seite. V. Quadrat-und Dreiecksgitter als heuristisches Hilfsmittel im Mathematikunterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: