Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Harald
Titel"Power Grind".
Bewegungslernen an der Skater-Anlage.
QuelleIn: Sportpädagogik, 25 (2001) 6, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Motorisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Techniktraining; Bewegungsaufgabe; Halfpipe; Inline-Skating; Lauftechnik; Schulsport; Sportunterricht; Trendsport; Übungssammlung
AbstractDer Autor beschreibt Möglichkeiten, die ungezwungene, lebendige Atmosphäre von Skater-Anlagen und Halfpipes in den Sportunterricht zu holen. Er bringt Vorschläge für die Praxis (passendes Ambiente etc.) und stellt zahlreiche Übungs- und Bewegungsaufgaben zu den Themen Gleichgewicht, Beschleunigen und Springen sowie Variationen zum Rollen auf Inlinern (z.B. mit Partner).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: