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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKellner, Bernd
TitelVernetztes Denken trainieren.
Ecopolicy - ein kybernetisches Strategiespiel.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 11, S. 57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSpiel; Strategiespiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Computersimulation; Lernsoftware; Geografieunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Rezension
AbstractVorgestellt wird ecopolicy - ein Strategiespiel für Schülerinnen und Schüler ab 9./10. Klasse, einsetzbar in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern und Biologie. Die Variablen Politik, Bevölkerung, Vermehrungsrate, Lebensqualität, Produktion, Umweltbelastung, Sanierung und Aufklärung sind in diesem Spiel anhand eines Industrielandes, eines Schwellenlandes und eines Entwicklungslandes durch unterschiedliche Beziehungen so verknüpft, das jede Entscheidung eine Kette von Wirkungen und Rückwirkungen nach sich zieht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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