Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarschall, Nicolas; Baldenhofer, Kurt
TitelSchüler gestalten Webseiten.
Das Geo-Internetangebot des Gymnasiums Markdorf.
QuelleIn: Praxis Geographie, 31 (2001) 11, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterMedienkompetenz; Geografieunterricht; Präsentation; Beispiel; Gestaltung; Internet; HTML; Medienkompetenz; Beispiel; Geografieunterricht; HTML; Gestaltung; Präsentation; Internet
AbstractIn Zeiten der Online-Medien sind Internetauftritte zur Präsentation des Fachbereiches, von Fachinformationen, von Schüleraktivitäten, von Projektarbeiten oder von Facharbeits- und Seminarkursarbeiten ein ergänzendes Arbeitsfeld des Unterrichts. Die Arbeit birgt ein erhebliches Potenzial für Kooperation, Motivation und Medienschulung. Die bisherigen Erfahrungen am hier vorgestellten Beispiel des Gymnasiums Markdorf zeigen, dass Schüler durch die Erstellung eines Online-Informationsangebotes in die Lage versetzt werden, eigene Kenntnisse und Fertigkeiten anderen zu vermitteln. Der Beitrag berichtet über die umfangreiche Arbeit am Internet-Angebot des Fachbereichs Geographie/Geologie.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: