Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilhelmus, Christiane; Nünke, Ellen
TitelStufenwörter in Treppengedichten.
Ein alternativer Ansatz zur Groß- und Kleinschreibung.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 28 (2001) 170, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutschunterricht; Großschreibung; Kleinschreibung; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
AbstractDie Autorinnen erläutern am Beispiel von Treppengedichten einen alternativen Ansatz zur Groß- und Kleinschreibung. Dieses syntaxbezogene Konzept "ein Wort wird großgeschrieben, wenn es attributiv nach links erweitert werden kann" ist für Kinder einfacher nachzuvollziehen als die wortartenbezogene Methode. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: