Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wilhelmus, Christiane; Nünke, Ellen |
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Titel | Stufenwörter in Treppengedichten. Ein alternativer Ansatz zur Groß- und Kleinschreibung. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 28 (2001) 170, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutschunterricht; Großschreibung; Kleinschreibung; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht |
Abstract | Die Autorinnen erläutern am Beispiel von Treppengedichten einen alternativen Ansatz zur Groß- und Kleinschreibung. Dieses syntaxbezogene Konzept "ein Wort wird großgeschrieben, wenn es attributiv nach links erweitert werden kann" ist für Kinder einfacher nachzuvollziehen als die wortartenbezogene Methode. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |