Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHößle, Corinna
TitelEthische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht.
Teil 4: Wissenschaft und Verantwortung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 8, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Ethik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verantwortung; Wissenschaftler; Gentechnologie; Doping; Beispiel; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Beispiel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Gentechnologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Verantwortung; Doping; Wissenschaftler
AbstractAnliegen dieses Beitrages ist es, unterschiedliche Verantwortungsarten zu erläutern, um abschließend zu diskutieren, welche Verantwortung Wissenschaftlern heute im Bereich der Gentechnik zukommt. Zur Veranschaulichung werden die Verantwortungsarten an ein Dilemma zum Thema Doping mit gentechnisch hergestellten Medikamenten angelegt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: