Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreiman, Thomas
TitelKumulatives Lernen im Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 1-2Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Kumulatives Lernen; Lernprozess; Biologieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Studie; Bayern
AbstractDie Arbeitsgruppe Biologie des Schulset 4 Nordbayern bearbeitet im Rahmen des BLK-SINUS-Programms das Modul "Kumulatives Lernen". Dabei sollen Schüler aktiv konstruierend neu zu erwerbende Inhalte mit bereits vorhandenen Wissenselementen verknüfen und so die Bedeutung und Anwendbarkeit ihres Vorwissens erleben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: