Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ludwig, Jessica; Niederweis, Brigitte; Freiman, Thomas |
---|---|
Titel | Kumulatives Lernen mithilfe schematischer Darstellungen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 7-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Kumulatives Lernen; Lernprozess; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Atmung; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Grafische Darstellung; Prozess; Schema |
Abstract | Beispielhaft wird der Umgang mit schematischen Darstellungen zu den Themen Atmung und Fortpflanzung bei verschiedenen Organismen und zu einem Klassifizierungsraster in verschiedenen Klassenstufen gebracht. Es geht dabei um die frühzeitige Entwicklung und Festigung eines gedanklichen Schemas, das dann durch wiederholten Einsatz in neuen Zusammenhängen erweitert und gefestigt wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |