Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hößle, Corinna |
---|---|
Titel | Ethische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht. Teil 3: Ambivalenz des genetischen Tests. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 35-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Testdurchführung; Testverfahren; Biologie; Biologieunterricht; Erbkrankheit; Ethik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Genetik; Nachweis; Sekundarstufe II; Schüler; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Nachweis; Erbkrankheit; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik |
Abstract | Anliegen diese Beitrages ist es, sechs Schritte moralischer Urteilsfindung an einem Fallbeispiel zum Thema Gentest zu erläutern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |