Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJulius, Henry
TitelBildungstheoretisch abgeleitete, schulische Interventionen für verhaltensgestörte Kinder.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 27 (2001) 4, S. 175-188Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterBildungstheorie; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Intervention
AbstractIm vorliegenden Artikel werden auf dem Hintergrund empirischer Daten bildungstheoretisch orientierte Interventionen für die pädagogische Arbeit mit verhaltensgestörten Kindern entwickelt. Im Mittelpunkt dieser Interventionen steht die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, die als eine Bindungsbeziehung konzipiert wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: