Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFingerle, Michael
TitelLehrereinschätzungen von adaptiven Kompetenzen bei Grundschulkindern mit und ohne aggressiven Verhaltenstendenzen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 27 (2001) 3, S. 135-141Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Abweichendes Verhalten; Aggression; Abweichendes Verhalten; Aggression; Grundschule; Lehrer; Schüler; Sonderpädagogik; Kompetenz; Grundschule; Lehrer; Schüler; Sonderpädagogik
AbstractTrotz des wachsenden Interesses der Sonderpädagogik an den Kompetenzen und Ressourcen von Kindern mit Problemverhalten fehlen bislang empirische Studien, aus denen sich generalisierbare Aussagen zur gemeinsamen Verteilung von Verhaltensproblemen und Kompetenzen ableiten lassen. In einer Sekundäranalyse von Lehrereinschätzungen verschiedener adaptiver Kompetenzen bei Grundschülern konnte dieser Frage systematisch nachgegangen werden. Die Analysen zeigten, dass 6% bis 11% der Schülerinnen und Schüler sowohl als aggressiv eingeschätzt wurden, als auch in ihren Kompetenzscores über dem Median der Gesamtverteilung lagen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: