Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Hausaufgaben im Unterricht. Kontrolle ist gut, Auswertung ist besser. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 9, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Auswertung; Kontrolle; Auswertung; Hausaufgabe; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Kontrolle |
Abstract | Welche Rolle spielen die gemachten Hausaufgaben im Unterricht? Sollen sie kontrolliert oder gar ausgewertet werden? Und woher soll die Zeit dazu genommen werden? Die Autorin gibt eine Reihe von Hinweisen, wie Hausaufgaben im Unterricht sinnvoll und effektiv kontrolliert und ausgewertet werden können (Checkliste dazu ist beigefügt).Abschließend zeigt sie auf, wie man bestimmte Konflikte mit den Hausaufgaben umgehen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |