Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKasperek, Justine; Belke, Gerlind
TitelJeder Zug hat seinen Bahnhof....
Ergänzungsstrukturen zur Übung der Nominalflexion.
QuelleIn: Grundschule Sprachen, (2001) 3, S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1616-7112
SchlagwörterGrundschule; Mehrsprachigkeit; Sprache; Sprachspiel; Entdeckendes Lernen; Deklination; Sprachspiel; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Deklination; Sprache; Mehrsprachigkeit; Interkultureller Vergleich; Multinationale Lerngruppe
AbstractAnhand konkreter Textbeispiele wird aufgezeigt, wie Kinder in mehrsprachigen Lerngruppen sprachspielerisch die Nominalflexion üben können. Fehler bei der Deklination der Nominalgruppe (Nomen, Begleiter, Adjektive, Pronomen) stellen die häufigste Fehlergruppe - und dies nicht nur bei Kindern nichtdeutscher Herkunft - dar. Die vorgestellten Übungen und Materialien können unmittelbar im Unterricht ihren Einsatz finden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: