Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Barbara
TitelErlebniseinkauf und Urban Entertainment Centers.
Neue Trends im US-amerikanischen Einzelhandel.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 53 (2001) 1, S. 19-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterErlebnis; Sachinformation; Geografie; Geografieunterricht; Einkauf; Einzelhandel; Freizeitgestaltung; USA
AbstractTrendsetter für Erlebniseinkauf sind noch immer die USA. Mit Schlagworten wie Retailtainment, Shoppertainment, Edutainment, Diner- oder Eatertainment werden hier seit Jahren Kunden geworben. Bevorzugter Standort des Erlebniseinkaufs sind Urban Entertainment Centers in integrierten und nicht-integrierten Lagen. Angesichts hoher Leerstandraten in einigen Centers und der Schließung der ersten erlebnisorientierten Geschäfte stellt sich die Frage, ob das Konzept aufgeht. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: