Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDraxler, Dennis; Fischer, Hans E.
TitelAufgaben und naturwissenschaftlicher Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 7, S. 388-393Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBedeutung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Differenzierung; Aufgabe; Differenzierung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Bedeutung
AbstractIm naturwissenschaftlichen Unterricht dienen Aufgaben häufig dazu, den Unterricht zu strukturieren und Unterrichtsinhalte zur Rekonstruktion ausschließlich fachlicher Inhalte anzubieten. Ihre Struktur und der Lösungsweg sind fachtypisch und sie sind wichtiger Bestandteil der didaktischen Planung. Lehrerinnen und Lehrer sollten deshalb Aufgaben bezüglich der zum Lösen notwendigen Kompetenzen einschätzen, unterschiedliche Lösungswege zum selben Inhalt als ein auf den Lehrer bezogenes differenziertes Angebot konstruieren und nicht zuletzt das Schwierigkeitsniveau von Aufgaben als Möglichkeit der Differenzierung einsetzen können. Im Beitrag werden Wege aufgezeigt, wie dies gelingen kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: