Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLobe, Michael
TitelUnsterbliche Küsse.
Catulls Kussgedichte in der englischen Renaissance-Lyrik.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 44 (2001) 6, S. 58-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterLiebe; Rezeption; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lateinunterricht; Liebe; Literatur; Lyrik; Rezeption; Schuljahr 11; Altsprachlicher Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gedicht; Literatur; Lyrik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Englischunterricht; Renaissance (Epoche); Catullus, Gaius Valerius
AbstractDie produktive Anverwandlung catullischer carmina durch die englischen Renaissance- Lyriker Ben Johnson und Thomas Campion bietet Anlass und Material zu einer fächerübergreifenden Unterrichtseinheit für die 11. Jahrgangsstufe. Der vorliegende Beitrag enthält eine kurze Skizze der englischen Ausprägung von Renaissance, stellt die beiden Dichter Ben Jonson und Thomas Campion vor sowie ihre Rezeption von Catulls carmen 5. Die Gedichte sind abgedruckt (C. Valerius Catullus: carmen 5; Thomas Campion: My sweetest Lesbia; Ben Jonson: To Celia, To the same).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: