Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreißler, André
TitelTechnisches Englisch in der Berufsbildung - wie motivieren?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 6, S. 426-429Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Prozessorientierung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Textsorte; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Berufsbildende Schule; Aufgabenstellung; Fachsprache
AbstractDie Einführung des Faches Technisches Englisch an den Berufsschulen des Landes Brandenburg erfolgte keineswegs problemlos. Nach einer kurzen Situationsanalyse soll der Beitrag durch Praxiserfahrungen dazu beitragen, der Ratlosigkeit vieler Fachkollegen in Sachen Unterrichtsmotivation ein Stück entgegenzuwirken. Geeignete Techniken und Inhalte für kommunikatives Sprachhandeln werden an praktischen Beispielen vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: