Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMattes, Martina
TitelLandeskunde kreativ oder wie man im Englischunterricht an einer Fachakademie die Vereinigten Staaten geographisch und kulturell erschließen kann.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 6, S. 423-425Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Referat
AbstractLandeskunde besetzt im Lehrplan der Fachakademien in Bayern nur einen ganz marginalen Platz. Trotzdem muss es eine der Hauptaufgaben der Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer sein, die Studierenden auf das (englisch-sprachige) Ausland neugierig und fit für einen Aufenthalt zu machen. Mit der nachfolgenden Unterrichtseinheit wurde der erfolgreiche Versuch unternommen, mit Hilfe von "American Background Readers", die Kreativität, den Einfallsreichtum und die Englischkenntnisse von angehenden Erzieherinnen zu aktivieren und die Studierenden mit Spaß und Freude zu Lehrenden werden zu lassen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: