Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHock, Michael W.
TitelSing along with the internet! Making use of the internet in the language classroom.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 6, S. 411-415Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lied; Leseverstehen; Internet; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen; Lied; Singen (Mus); Internet
AbstractMaking use of the internet in the language classroom ist ein sehr aktuelles Thema, vor allem, da in letzter Zeit wiederholt in der Öffentlichkeit beklagt wurde, viele der multimediafähigen Computer, mit denen auf Wunsch von Politik und Wirtschaft immer mehr Klassenzimmer ausgestattet werden, würden von Lehrern zu wenig sinnvoll genutzt. Die in dem Artikel vorgeschlagenen Schritte können mit geringsten EDV-Kenntnissen nachvollzogen werden: Es genügt zu wissen, wie man ins Internet gelangt. Der Beitrag richtet sich an Fremdsprachenlehrende aller Stufen, die selbst kein Musikinstrument spielen und sich daher bisher schwer getan haben, Lieder in ihren Unterricht einzubeziehen. Die mehrfach erprobten Unterrichtseinheiten trainieren alle vier language skills. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: