Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGermer-Tillard, Maryse
TitelPoesie auf Umwegen. Den Schülern die Angst vor Gedichten nehmen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 5, S. 352-353Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Französischunterricht; Kreativität; Lyrik; Didaktik; Unterrichtseinheit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Gedicht; Kommunikativer Ansatz; Lyrik; Französischunterricht
AbstractGedichte im Fremdsprachenunterricht stellen nicht nur für Lehrende eine Hemmschwelle dar. Die Autorin zeigt anhand des bekannten Gedichts "Déjeuner du Matin" von Jacques Prévert, wie mit wenigen unterstützenden Mitteln Lernende mit Gedichten fantasievoll umgehen können, mit Spaß kommunikativ handeln lernen und dabei noch grammatische Strukturen wiederholen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: