Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStachniss-Carp, Sibylle
TitelAbitur mit dem TI-92.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 107, S. 61-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Analysis; Analytische Geometrie; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Problemlösen; Abschlussprüfung; Aufgabensammlung; Leistungsmessung; Abschlussprüfung; Aufgabensammlung; Computerunterstützter Unterricht; Analysis; Analytische Geometrie; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Anwendungsorientierung; Leistungsmessung
AbstractDer Beitrag setzt sich mit der Frage auseinander, welche Konsequenzen sich in Bezug auf Pruefungsorganisation, langfristigen Rahmenbedingungen und inhaltliche Veraenderungen der Pruefungsaufgaben aus dem Einsatz von Computeralgebrasystemen fuer die Abiturpruefung ergeben. Dies wird am Beispielen aus einer Abiturpruefung des Jahres 2000 erlaeutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: