Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCobb, Steven L.; Barker, Thomas S.
TitelInternationalization of the economics curriculum: a three state study.
QuelleIn: International education, 31 (2001) 1, S. 38-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erfolgskontrolle; Internationale Erziehung; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Internationalisierung; Studium; Wirtschaftswissenschaft; Auslandsstudium; Hochschule; Analyse; Ausland; Kalifornien; New York, N.Y.; Texas; USA
Abstract"The authors discuss a study on what colleges and universities in California, New York and Texas have done to internationalize the curriculum." Three components of international education proved to be essential: foreign language courses, studies abroad and internationalization of the curriculum content. The authors "describe a positive relationship between the number of international courses and the total number of courses offered and the presence of a major in economics." (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: