Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schill, Wolfgang; Spelly-Simons, Kristina |
---|---|
Titel | "Man möchte einen Einblick in das Leben bekommen...". Daily Soaps als Unterrichtsgegenstand. |
Quelle | In: Medien praktisch, 25 (2001) 1, S. 31-36 |
Beigaben | Anmerkungen 12; Abbildungen 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Fernsehen; Fernsehsendung; Fernsehserie; Hörspiel; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Unterricht; Darstellendes Spiel; Jugendlicher |
Abstract | Die Autoren beschreiben zunächst Merkmale der Daily Soap und spüren deren Bedeutung im Leben von Kindern und Jugendlichen nach. Eine Analyse der Daily Soaps als möglicher Unterrichtsgegenstand folgt. Abschließend wird das durchgeführte Unterrichtprojekt einer von den Schülern einer 11. Klasse entwickelten Hör-Soap beschrieben. (DIPF/mu) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |