Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchill, Wolfgang; Spelly-Simons, Kristina
Titel"Man möchte einen Einblick in das Leben bekommen...".
Daily Soaps als Unterrichtsgegenstand.
QuelleIn: Medien praktisch, 25 (2001) 1, S. 31-36Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 12; Abbildungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterFernsehen; Fernsehsendung; Fernsehserie; Hörspiel; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Unterricht; Darstellendes Spiel; Jugendlicher
AbstractDie Autoren beschreiben zunächst Merkmale der Daily Soap und spüren deren Bedeutung im Leben von Kindern und Jugendlichen nach. Eine Analyse der Daily Soaps als möglicher Unterrichtsgegenstand folgt. Abschließend wird das durchgeführte Unterrichtprojekt einer von den Schülern einer 11. Klasse entwickelten Hör-Soap beschrieben. (DIPF/mu)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: