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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTesar, Eva
TitelDer neue Lehrplan aus Geschichte und Sozialkunde und das Unterrichtsprinzip Medienerziehung.
Schnittstellen als neue Herausforderungen.
QuelleIn: Medien-Impulse, 9 (2001) 35, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMedienerziehung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Curriculum; Curriculumreform; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Österreich
AbstractDie Autorin stellt die bei der Neustrukturierung des Lehrplans Geschichte und Sozialkunde formulierten Bildungs- und Lehraufgaben in aller Kürze dar. Der größere Abschnitt des Artikels widmet sich der Medienerziehung als Unterrichtsprinzip, wie er im Lehrplan verstanden wird. Dabei betrachtet die Autorin auch die realen Herausforderungen der Mediennutzung heute ( DIPF/ mu)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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