Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruedigam, Birgit
TitelMathe-Quiz selbstgemacht!
Gefälligkeitsübersetzung: Math-quiz selfmade!.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 106, S. 55-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Übung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsziel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Methodisch-didaktische Anleitung; Argumentation; Exponentialfunktion; Logarithmus; Mathematikunterricht; Potenzrechnung; Effektivität; Wiederholung
AbstractAm Beispiel eines kleinen Projekts zum Thema Exponential- und Logarithmusfunktionen zeigt der Beitrag Moeglichkeiten auf, das Wiederholen, Festigen und Ueben eines Stoffgebiets in einen schuelerzentrierten, motivierenden und effektiven Kontext (Erarbeitung eines Lernspiels) zu stellen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: