Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruedigam, Birgit |
---|---|
Titel | Mathe-Quiz selbstgemacht! Gefälligkeitsübersetzung: Math-quiz selfmade!. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 106, S. 55-57 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Übung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsziel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Methodisch-didaktische Anleitung; Argumentation; Exponentialfunktion; Logarithmus; Mathematikunterricht; Potenzrechnung; Effektivität; Wiederholung |
Abstract | Am Beispiel eines kleinen Projekts zum Thema Exponential- und Logarithmusfunktionen zeigt der Beitrag Moeglichkeiten auf, das Wiederholen, Festigen und Ueben eines Stoffgebiets in einen schuelerzentrierten, motivierenden und effektiven Kontext (Erarbeitung eines Lernspiels) zu stellen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |