Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenn, Hans-Wolfgang
TitelKreativitaet in einer neuen Unterrichtskultur. Erfahrungen beim baden-wuerttembergischen BLK-Modellversuch.
Gefälligkeitsübersetzung: Creativity in a new teaching culture. An experience report.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 106, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Problemlösen; Sekundarstufe I; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Problemorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsziel; Modellversuch; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung
AbstractWie laesst sich kreatives Arbeiten im Rahmen einer "neuen Unterrichtskultur" im Mathematikunterricht realisieren? Dieser Beitrag berichtet ueber Erfahrungen aus dem BLK-Projekt "Weiterentwickung der Unterrichtskultur im Fach Mathematik". Durch staerkere Beruecksichtigung subjektiver Lernprozesse und durch produktive Uebungsformen gelingt es haeufig, die Lust am kreativen Denken zu wecken. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: