Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerget, Wilfried
TitelDie etwas andere Aufgabe: Vergleichsweise herzlich, reichlich, fuerstlich.
Gefälligkeitsübersetzung: Problems with a difference: Comparatively hearty, amply, magnificently.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 66-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 12; Aufgabensammlung; Unterrichtsziel; Analysis; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Prozentrechnung; Offene Problemstellung
AbstractDie schlechten Ergebnisse der TIMS-Studie haben vielerorts dazu gefuehrt, dass bewusster und umfassender ueber eine Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts nachgedacht wird. In dem Beitrag werden einige "TIMSS-gerechte" Aufgaben, vorwiegend aus dem Bereich der Prozentrechnung, vorgestellt und kommentiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: