Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herget, Wilfried |
---|---|
Titel | Die etwas andere Aufgabe: Vergleichsweise herzlich, reichlich, fuerstlich. Gefälligkeitsübersetzung: Problems with a difference: Comparatively hearty, amply, magnificently. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 66-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 12; Aufgabensammlung; Unterrichtsziel; Analysis; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Prozentrechnung; Offene Problemstellung |
Abstract | Die schlechten Ergebnisse der TIMS-Studie haben vielerorts dazu gefuehrt, dass bewusster und umfassender ueber eine Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts nachgedacht wird. In dem Beitrag werden einige "TIMSS-gerechte" Aufgaben, vorwiegend aus dem Bereich der Prozentrechnung, vorgestellt und kommentiert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |