Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
TitelAktivitaeten mit Ziffernkarten. Beziehungsreiches Lernen fuer alle Schuelerinnen und Schueler.
Gefälligkeitsübersetzung: Activities with digit cards. Suggestive learning for all pupils.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchätzung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmethode; Zahlbegriff; Schätzung; Addition; Subtraktion; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Entdeckender Unterricht; Operatives Prinzip; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Subtraktion; Zahlbegriff; Zahlenverständnis
AbstractVorgestellt werden verschiedene Uebungsformen mit Ziffernkarten, die unabhaengig vom jeweiligen Zahlenraum reichhaltige Einsatzmoeglichkeiten fuer alle Schulstufen und Leistungsniveaus bieten, einerseits zur Orientierung, andererseits auch zum Rechnen. Die Schuelerinnen und Schueler haben die Gelegenheit, verschiedene Zugangsweisen zu nutzen und Strategien selbst zu entdecken und weiterzuentwickeln. Mit solchen Uebungsformen, die sich gut zur Differenzierung eignen, koennen sowohl Rechenfertigkeiten als auch Rechenfaehigkeiten gefoerdert und insbesondere allgemeinen Lernziele verfolgt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: