Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinning, Anita
TitelReste raten. Uebend entdecken und entdeckend ueben.
Gefälligkeitsübersetzung: Guessing residues. Exercising by discoveries, discovering by practice.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMotivation; Unterrichtsmethode; Übung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Entdeckender Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Problemorientierung; Übung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Division (Math); Teilbarkeit (Math)
AbstractDer Beitrag beschreibt am Beispiel der schriftlichen Division eine problemorientierte Lernumgebung, die es Schuelerinnen und Schuelern ermoeglicht, beim Ueben mathematische Zusammenhaenge selbst zu entdecken.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: