Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winning, Anita |
---|---|
Titel | Reste raten. Uebend entdecken und entdeckend ueben. Gefälligkeitsübersetzung: Guessing residues. Exercising by discoveries, discovering by practice. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Entdeckender Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Problemorientierung; Übung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Division (Math); Teilbarkeit (Math) |
Abstract | Der Beitrag beschreibt am Beispiel der schriftlichen Division eine problemorientierte Lernumgebung, die es Schuelerinnen und Schuelern ermoeglicht, beim Ueben mathematische Zusammenhaenge selbst zu entdecken. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |