Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahlert, Joachim
TitelFächerübergreifendes Lernen in der Grundschule. Teil 2: Sachverhalte in unterschiedlichen Perspektiven entfalten - der fächerübergreifende Anspruch im Sachunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 40, S. 47-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Fächerübergreifendes Lernen; Didaktik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht
AbstractDer Sachunterricht hat die Aufgabe, an den Fragen, Erfahrungen und Vorstellungen der Kinder anzuknüpfen, ohne dabei auf eine fachliche Grundlegung von Sachverhalten zu verzichten. Dazu wird das Planungsinstrument "didaktische Netze" vorgeschlagen. An Beispielen wird gezeigt, wie sich mit Hilfe relevante Bezüge des Alltagslebens erschließen und auf weiterführende fachliche Perspektiven beziehen lassen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: