Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSoostmeyer, Michael
TitelEnergie - eine Einführung für den Grundschulunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 39, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterEnergie; Energiequelle; Grundschule; Kernenergie; Physik; Sachunterricht; Sonnenenergie; Energieerzeugung; Strahlungsenergie; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Energiequelle; Energie; Energieerzeugung; Kernenergie; Physik; Sonnenenergie; Strahlungsenergie; Wärmeenergie; Sachunterricht
AbstractEnergie ist heute in vielen Kontexten einer der meist gebrauchten Begriffe. Die kürzeste Fassung seiner Bedeutung, die haltbar und praktisch erscheint, lautet: Energie ist das, was etwas bewirken kann. Bewirkt werden Lebensvollzüge, Bewegung, Wärme und Licht. Am Beispiel des Energieflusses von der Sonnenstrahlung wird über Umwandlungen in die verschiedenen Energieformen mit kurzen Texten und mit Bildern eingeführt. Ziel ist es, dass die Kinder der Frage nachspüren, woher Energie kommt und wohin sie geht, und dass dabei allmählich ein Erhaltungskonzept entsteht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: