Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Hilde
TitelHell und warm wie die Sonne - Energie erleben, erfahren, bedenken.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 39, S. 10-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBedeutung; Elektrizität; Energie; Energiequelle; Experiment; Grundschule; Licht; Physik; Sachunterricht; Sonnenenergie; Energieerzeugung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Experiment; Unterrichtsmaterial; Energiequelle; Elektrizität; Energie; Energieerzeugung; Licht; Physik; Sonnenenergie; Wärmeenergie; Sachunterricht; Bedeutung; Begriffsdefinition
AbstractDer Begriff der Energie wird in der Alltagssprache vielfältig verwendet. Er steht sowohl für körperliche Kraft und Vitalität als auch für physikalische Phänomene wie z.B. Elektrizität, Licht und Wärme. Kinder wachsen mit dieser Begriffs- und Bedeutungsvielfalt auf. Durch das Erleben, Erfahren, Nachdenken, Recherchieren, Experimentieren und Spielen entstehen Vorstellungen von den Eigenschaften und dem Wirken der Energie, die das physikalische Verständnis vorbereiten. Der Beitrag enthält Vorschläge für das 2. bis 4. Schuljahr (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: