Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHößle, Corinna
TitelEthische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht. Teil 2: Ethische Bewertung der Keimbahntherapie am Menschen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 6, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterRecht; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Gentechnologie; Mensch; Therapie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Diskussion; Deutschland-BRD
AbstractUm die Urteilsfähigkeit von Schülern hinsichtlich der Thematik "Keimbahntherapie am Menschen" zu stimulieren erscheint es sinnvoll, mehr Transparenz in die aktuelle Diskussion hinsichtlich dieses Themas zu bringen. Dies kann gelingen, wenn Schülern das Systematisieren eigener und andersartiger ethischer Argumente und Urteile im Unterricht vermittelt wird. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, wird im zweiten Teil dieser Serie dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: