Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hößle, Corinna |
---|---|
Titel | Ethische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht. Teil 2: Ethische Bewertung der Keimbahntherapie am Menschen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 6, S. 29-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Recht; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Gentechnologie; Mensch; Therapie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik; Diskussion; Deutschland-BRD |
Abstract | Um die Urteilsfähigkeit von Schülern hinsichtlich der Thematik "Keimbahntherapie am Menschen" zu stimulieren erscheint es sinnvoll, mehr Transparenz in die aktuelle Diskussion hinsichtlich dieses Themas zu bringen. Dies kann gelingen, wenn Schülern das Systematisieren eigener und andersartiger ethischer Argumente und Urteile im Unterricht vermittelt wird. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, wird im zweiten Teil dieser Serie dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |