Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHößle, Corinna
TitelEthische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht. Teil 1: Risikoanalyse am Beispiel des gentechnischen Produktionsverfahrens von Humaninsulin.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 50 (2001) 5, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Hormon; Insulin; Lernziel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Risiko; Gentechnologie; Herstellung; Humaninsulin; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologie; Biologieunterricht; Gentechnologie; Hormon; Humaninsulin; Insulin; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung; Risiko
AbstractIm ersten Teil der Serie werden die deskriptive und normative Dimension der gentechnischen Produktion von Humaninsulin betrachtet. Dabei wird die Frage nach dem Risiko der unbeabsichtigten Freiwerdung von Bakterien eingehend betrachtet sowie die Folgen der Freiwerdung antizipiert. Eine abschließende Risikobewertung findet auf der Basis zweier unterschiedlicher Modelle der Gefahrenabschätzung statt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: