Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlank, Ralf
TitelInternet und Rechtsextremismus.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 14 (2001) 5, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterMedienkompetenz; Sekundarstufe II; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Holocaust; Nationalsozialismus; 20. Jahrhundert; Internet
AbstractDie Beschäftigung mit Rechtsextremismus und Internet im Unterricht verfolgt zwei signifikante Lernziele: 1. Die Schülerinnen und Schüler sollen unter pädagogischer Anleitung lernen, eine Website zu evaluieren und Merkmale und Aussagen zu erkennen, die die Seite als rechtsextrem bzw. geschichtsverfälschend identifizierbar machen; 2. Anhand wissenschaftlich fundierter Webkataloge und Internet-Ressourcen sollen Kriterien erarbeitet werden, die Schülern und Lehrkräften gleichermaßen als Orientierungspunkte für die Seriosität von Internetseiten dienen können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: