Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freiman, Thomas; Schlieker, Volker; Wölfel, Sonja; Strobl, Sandra |
---|---|
Titel | Kärtchen/Zuordnung. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 64-65, S. 84-89Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kartei; Ordnung |
Abstract | Die Schüler erhalten ein Kärtchen und sollen diese ordnen, klassifizieren und strukturieren. Dabei ergeben sich lebhafte fachliche Gespräche unter den Schülern und somit eine Auseinandersetzung mit dem Thema. Beispiele: Aggregatzustände und Reaktionspartner. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |