Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHachtel, Inge
TitelSind wir alle miteinander verwandt?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 5, S. 276-277Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterGeneration; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abstammung
AbstractWenn man lange genug in der Zeit zurückgeht, haben alle Deutschen dieselben Vorfahren. Aber wie weit muss man zurückgehen? Im Folgenden wird dafür eine mathematische Formel entwickelt und ihre Anwendbarkeit kritisch beleuchtet. So könnten in einem fächerverbindenden Unterricht mathematische und biologische Methoden verglichen werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: