Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnders, Susanne
TitelWie aus Informationen Wissen wird.
QuelleIn: Lernchancen, 4 (2001) 21, S. 18-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Methode; Arbeitslehre; Lernen; Methode; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Freinet-Pädagogik; Wissenserwerb; Sekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Wissenserwerb; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre
AbstractDie Autorin zeigt am Beispiel der Herstellung eines Statistikbrettes im Arbeitslehreunterricht mit Schülern der Sekundarstufe I auf, dass die Freinetpädagogik sich in besonderer Weis dazu eignet, die für das Handeln in einer Wissensgesellschaft notwendigen Kompetenzen zu vermitteln. Es werden kurz die Grundzüge der Freinetpädagogik erläutert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: