Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Enders, Susanne |
---|---|
Titel | Wie aus Informationen Wissen wird. |
Quelle | In: Lernchancen, 4 (2001) 21, S. 18-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Methode; Arbeitslehre; Lernen; Methode; Offener Unterricht; Reformpädagogik; Freinet-Pädagogik; Wissenserwerb; Sekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Wissenserwerb; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre |
Abstract | Die Autorin zeigt am Beispiel der Herstellung eines Statistikbrettes im Arbeitslehreunterricht mit Schülern der Sekundarstufe I auf, dass die Freinetpädagogik sich in besonderer Weis dazu eignet, die für das Handeln in einer Wissensgesellschaft notwendigen Kompetenzen zu vermitteln. Es werden kurz die Grundzüge der Freinetpädagogik erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |