Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFromhold-Eisebith, Martina
TitelMultinationale Unternehmen aus asiatischen Schwellenländern. Räumliche Muster und Expansionsstrategien.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 53 (2001) 7-8, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterSachinformation; Geografieunterricht; Auslandsinvestition; Direktinvestition; Investition; Multinationales Unternehmen; Schwellenland; Unternehmen; Wirtschaftsgeografie; Asien; Südostasien
AbstractUnter den multinationalen Unternehmen - maßgeblichen Akteuren der wirtschaftlichen Globalisierung - gewinnen Firmen aus weniger entwickelten Ländern an Gewicht. Insbesondere Konzerne aus Asiens Newly Industrializing Countries treten durch eine fortgesetzte Expansion hervor. Dabei drücken sie den weltweiten Prozessen der betrieblichen Internationalisierung einen ganz eigenen Stempel auf, im Hinblick auf Schwerpunkträume sowie funktionale Merkmale des Engagements. In welche Richtung lenken sie die Globalisierung und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die restliche Welt? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: