Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlaus, Joachim; Jaworek, Gerhard; Zacherle, Michael
TitelMathematikschrift für Blinde - so einfach ist das Problem nicht! Studienzentrum für Sehgeschädigte der Universität Karlsruhe (TH).
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 121 (2001) 2, S. 90-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBlindheit; Informatik; Karlsruhe; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Schrift; Student; Studium; Universität; Sonderpädagogik; Blindenschrift; Betreuung; Informatik; Schrift; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Studium; Universität; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Blindenschrift; Betreuung; Student; Karlsruhe
AbstractAls Reaktion auf einen Beitrag in "blind sehbehindert", H. 4/2000 berichten die Autoren "über die Arbeit des Studienzentrums für Sehgeschädigte der Universität Karlsruhe (TH), das Blinde und Sehbehinderte bei ihrem Einstieg ins Studium, während des Studiums und beim Übergang in das Berufsleben unterstützt und begleitet. Die Erfahrungen der Umsetzung von mathematischer Studienliteratur in eine sehgeschädigtengerechte Form werden geschildert, verschiedene Mathematikschriften kritisch gewürdigt. AMS (ASCII MS), LaTeX, Marburger Mathematikschrift und XML (eXtended Markup Language), die sich voraussichtlich als Mathematikschrift im Internet etablieren wird." (S. 70).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: